....DIE AGENTUR..the agency....

 

 

....AM ANFANG WAR DER PLAN

Hannah Neunteufel beschließt 1999 nach gefühlten 3 Leben in Gastronomie und Konzertgeschäft den KundInnen zu geben, was sie nach Ihrer Ansicht in größerem Rahmen verdienen und bis damals kaum bekamen: den frischen Kick für Events, Veranstaltungen, Clubbings, Catering, Parties und alles was dazugehört. Hannah eröffnet 2000 das wahrscheinlich erste Gassenlokal-Büro von Wien, im coolen, aufstrebenden Freihausviertel: Hannah´s Plan - Eventagentur und Catering

 

Der Plan geht auf, die Frische macht Furore. 

Die gut gewählte Hausecke bringt in den ersten 4 Jahren viel Kontakte, Aufmerksamkeit & Kunden – und tolle Jobs. Man macht sich einen Namen als die "Kreativen in der Szene". So, dass das Office 2005 in eine größere Lokalität in Wien Neubau übersiedelt. Und hier wächst weiter das, was AuftraggeberInnen schätzen.

2015 feiert die Event-Agentur ihr fünfzehnjähriges Jubiläum und beschenkt sich selbst mit rund 800, teils herrschaftlichen Quadratmetern im feschen Servitenviertel. Nach internationalem Vorbild wird nun im Future Office gearbeitet und gelebt: in der runderneuerten Immobilie werden ausgewählte Anbieter aus der Kreativbranche angesiedelt, die sich gegenseitig im Meshwork Space ergänzen. 

Was bei globalen Playern wie Microsoft oder Google schon Standard ist, wird nun auch in Wien Realität - offene Büros, optimierte Kreativräume, unterschiedliche Arbeitslandschaften schaffen den Nährboden, auf dem sexy Ideen reifen und schlagkräftige Konzepte entstehen.

 

Hannahs Caterplan - exklusives catering in top qualität.

Aus der Gastronomie kommend, beginnt Hannah Neunteufel kurz nach der Gründung ihrer Agentur selbst Event-Catering anzubieten: Ihr fehlten flexible Lösungen bis kreative Weiterführungen von Eventkonzepten in der Event-Kulinarik. Sie wollte z.B. Versionen von Heurigenbuffets bieten, Essen in lustigen Behältnissen servieren, oder wirklich delikate Wildaustern reichen. Und auch nie wieder halbkalte Getränke aufgetischt bekommen (denn das kann ein noch so grandioses Fest vernichten). Neues mit Altem kombinieren, Altes neu übersetzen, und wirklich Neues auftischen.

So etabliert sich parallel zur Event-Division die Catering-Division - beides unabhängig von einander buchbar. Auch das Catering bekommt im Nu den Ruf von Exklusivität, Top-Qualität, Flexibilität und bestmöglichem Support. So wie auch für die Events gilt für das Catering:

small enough to care, big enough to deliver.

 

17 Jahre Hannah's Plan - das heißt auch:

34.578 handschriftlich adressierte Eventeinladungen, 914 Präsentationen, 1.080 Eventaufbaupläne, 570 ganze Schweine, 21.800 Flaschen Champagner, 202.380 Knödel, 227 bespielte Eventlocations, 642 Andrucke, 8.000 m2 gelegter Naturrasen, 360.053 Eventfotos, 4.670.000 Blütenköpfe, 678 DJ-Bookings und 1.173 Künstler-Bookings, 3.489 Hotelbookings, 287 beantragte Halteverbote, 570.000 verlegte Kabelkilometer, 2.978.367 Kilowatt Strom, 978.000 gefahrene Kilometer, 5,6 verbrauchte Autos, 648 Strafzettel, 37 Meter Hansaplast, 5 x neue Homepage, 827.001 e-mails, 34 Computer, 337.578 Telefonate, 72 ausgediente Handys, 907 durchwachte Nächte, 18 schlaflose Nächte, 3 Steuerberater, 3 Anwälte, und und und - und viel Spass!! 

..

At the beginning was the plan.

In 1999, after three full life times in the catering and concert business, Hannah Neunteufel decided it was high time to give clients on a larger scale what she always thought they deserved, but rarely received: a refreshing boost to events, catering, parties and everything that goes along with them.  In 2000, Hannah opened what was very likely the first storefront office in Vienna in the cool, emerging Freihaus district:  Hannah’s Plan – Event Management and Catering Services.

 

The plan took off, the refreshing boost created a furor.

In the first four years, the well-chosen corner office brought in a lot of contacts, attention and clients – and great jobs.  Hannah’s Plan made a name for itself as “the creative ones on the scene.”   So much so, that in 2005, the office moved to a larger space in Vienna’s Neubau district.  And there, what the customers so treasured continued to expand.

In 2015, the event agency celebrated its 15th anniversary and presented itself with a new space of around 800 square meters in the fashionable Serviten district.  Now, in the internationally-oriented Future Office, selected partners from the creative sector have settled into the fully renovated building, working as a team in the Meshwork Space.

The standard of global players such as Microsoft or Google has now become reality in Vienna: open offices, optimized creative spaces and various working landscapes create a climate in which tantalizing ideas ripen and powerful concepts arise.

 

Hannah’s Catering Plan - exklusive catering.

With roots in the world of gastronomy, Hannah Neunteufel began to include her own catering shortly after founding her event agency.  What she felt was missing in event cuisine were flexible solutions and the creative continuation of event concepts.  She wanted, for example, to offer versions of wine bar buffets, to serve food in amusing, eye-catching containers or to serve truly delicious wild oysters.  And to never serve a half-cold drink, which can mar an otherwise magnificent party.  The idea is to combine old and new - giving the old a new interpretation and serving something truly new. 

So the catering division has established itself in line with the event division – and both are independently bookable.  In no time, Hannah’s catering services have also earned a reputation for exclusivity, top quality, flexibility and the best possible support.  The motto for both events and catering is:

Small enough to care, big enough to deliver.

 

17 years of Hannah's Plan – or put another way:

34.578 hand-addressed invitations, 914 presentations, 1.080 layout plans, 570 whole pigs, 21.800 bottles of champagne, 202.380 dumplings, 227 locations, 642 press proofs, 8.000 m2 of natural turf laid, 360.053 event fotos, 4.670.000 flower heads, 678 DJ bookings and 1.173 artist bookings, 3.489 hotel bookings, 287 applications for stopping restriction, 570.000 of cable laid, 2.978.367 kW electricity, 978.000 kilometers driven, 5,6 used cars, 648 traffic tickets, 37 meters of band-aids, 5 homepage makeovers, 827.001 e-mails, 34 computers, 337.578 telephone calls, 72 used-up mobile phones, 907 wide-awake nights, 18 sleepless nights, 3 tax advisors, 3 lawyers, and, and, and – a whole lot of fun!! 

....